Nur 2:2 in Valencia Barcelona zeigt Nerven
26.04.2009, 17:23 UhrIm Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft zeigt Spitzenreiter FC Barcelona in der Schlussphase Nerven. Nach sieben Siegen in Serie kamen die Katalanen beim FC Valencia nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus - und konnten sogar noch von Glück reden, denn die Gastgeber spielten Barça zeitweise glatt an die Wand und sahen bis zuletzt wie die sicheren Sieger aus.
Erst fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang Thierry Henry nach einem Fehler von Valencias Torwart César der erlösende Ausgleich. "Barça hat sich schwerer getan als sonst", urteilte die Zeitung "El País".
"Wir waren nervöser als üblich und mussten kämpfen wie Stiere", räumte Barças Trainer Josep Guardiola ein, der die Partie gegen den Tabellen-Vierten Valencia zuvor als entscheidend für den Meistertitel bezeichnet hatte. Durch ein Tor des argentinischen Stürmerstars Lionel Messi (23. Minute) waren die Blauroten auch in Führung gegangen. Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit glich zunächst Maduro für Valencia aus (43.), und Pablo Hernández (45.) brachte die Hafenstädter schließlich vorübergehend in Führung.
Nun müsse sich Barça auf die Champions-League konzentrieren, forderte Guardiola. Im Halbfinal-Hinspiel empfangen die Katalanen an diesem Dienstag im Camp-Nou-Stadion Michael Ballacks FC Chelsea.
Quelle: ntv.de