Eishockey / DEL Barons bleiben dran
27.02.2002, 22:59 UhrDank eines Kraftakts hat Vizemeister München Barons die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) weiter im Visier.
Das Team von Trainer Sean Simpson verbuchte am 52. Spieltag einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin und zog damit nach Punkten mit den Krefeld Pinguinen auf Rang zwei gleich.
Dagegen verpassten die Berliner den Sprung auf einen Play-off-Platz. Immerhin verkürzten die Eisbären durch den Punktgewinn den Rückstand zum Achtplatzierten Kassel Huskies auf zwei Zähler.
Vor 2153 Zuschauern im Olympia-Eisstadion wähnten sich die Gäste im zweiten Drittel bereits auf der Siegerstraße. Nach der frühen Barons-Führung durch Johan Rosen (10.) drehten die Eisbären das Spiel und lagen durch Treffer von Eduard Lewandowski (12.) und zweimal Keith Aldridge (15. und 32.) bereits mit 3:1 in Front, ehe unnötige Zeitstrafen das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt wieder ins Spiel brachten.
Der Ex-Düsseldorfer Shane Peacock (37.) und David Oliver (52.) sorgten zunächst für den Ausgleich, ehe Derek King im Penaltyschießen die Barons-Fans jubeln ließ.
Quelle: ntv.de