Freies Training in Silverstone Barrichello vor Schumacher
05.07.2002, 15:35 UhrMichael Schumacher musste im freien Training zum Großen Preis von England wie schon zuletzt auf dem Nürburgring seinem Teamkollegen Rubens Barrichello den Vortritt lassen.
Der Brasilianer fuhr im verregneten Silverstone die Bestzeit und war dabei vier Zehntelsekunden schneller als Schumacher, der nach einem Dreher den ersten Teil des Trainings nur als Zuschauer erlebt hatte. Hinter Jordan-Pilot Giancarlo Fisichella aus Italien kam der Kolumbianer Juan Montoya im Williams-BMW auf Rang vier, bester McLaren-Mercedes-Pilot war der Finne Kimi Räikkönen auf Position sieben.
Eng zusammen lagen auf den Plätzen zehn bis zwölf Sauber-Mann Nick Heidfeld, Ralf Schumacher im zweiten Williams-BMW und der Schotte David Coulthard im zweiten Silberpfeil.
Der Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen musste wegen der unklaren Situation seines finanziell angeschlagenen Arrows-Teams auf das Training verzichten. Arrows muss bis Samstag 4,7 Millionen Euro für die Cosworth-Motoren bezahlen, um im Zeittraining und im Rennen starten zu können.
Quelle: ntv.de