Guardiola bald in Lederhosen? Bayern will Barca-Erfolgscoach
18.06.2012, 23:44 Uhr
Guardiola nach München? Die Bayern hätten ihn gerne.
(Foto: REUTERS)
14 Titel in 4 Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Hinzu kommt ein Offensivspiel, das weltweit seinesgleichen sucht: Pep Guardiola Erfolge als Trainer des FC Barcelona wecken Begehrlichkeiten. Der Spanier soll auf dem Trainer-Wunschzettel des deutschen Rekordmeisters Bayern München ganz oben stehen.
Auch abseits der Europameisterschaft gilt es, am Ball zu bleiben. Vor allem bei den Bayern laufen die Planungen für die nähere Zukunft auf Hochtouren. Barcelonas Erfolgstrainer Pep Guardiola ist beim deutschen Fußball-Rekordmeister angeblich ein Kandidat für die Nachfolge von Jupp Heynckes im Sommer 2013. Laut "Sport Bild" hat sich Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger beim spanischen Pokalfinale am 25. Mai mit Guardiolas Bruder und Berater Pere getroffen.
Der 41 alte Guardiola, der bis zu seinem Rücktritt im Mai mit dem FC Barcelona 14 Titel innerhalb von 4 Jahren gewann, soll nicht uninteressiert sein. Guardiola hatte nach dem Champions-League-Aus im Halbfinale gegen den FC Chelsea bekannt gegeben, seinen jährlichen Vertrag bei Barca nicht mehr verlängern zu wollen.
Wie "Sport Bild" weiter berichtet, war Nerlinger zum Pokalfinale zwischen Barcelona und Athletic Bilbao (3:0) angereist, um Bilbaos Defensiv-Star Javi Martinez zu beobachten.
Bayern München hat eine erfolgreiche, aber titellose Saison hinter sich. In der Meisterschaft düpierte die Münchener Borussia Dortmund und auch im Pokalfinale schlug der BVB die Bayern. Im Champions League Finale "dahoam" unterlag die Elf von Coach Heynckes zudem dem FC Chelsea.
Quelle: ntv.de, bad/sid