Champions League Bayern wollen Erster werden
19.03.2002, 13:28 UhrDas Ziel für die Champions-League Begegnung des deutschen Fußballmeisters FC Bayern München gegen FC Nantes ist klar. "Wir wollen unbedingt noch Gruppenerster werden", erklärte Trainer Ottmar Hitzfeld. Der Titelverteidiger würde im Viertelfinale dann zunächst wie gewünscht auswärts spielen und auf einen Gruppenzweiten treffen.
Gesetzt, dass Bayern gegen Nantes siegt und Manchester United bei Boavista Porto nur remis spielt, würden die Münchner die punktgleichen, aber im direkten Vergleich besseren Engländer doch noch überholen.
Der Gegner des FC Bayern macht keinen Hehl daraus, dass ihn sein letzter Auftritt in der Champions League nicht mehr interessiert. "Für uns ist der Nichtabstieg wichtiger als dieses bedeutungslose Spiel in München", sagt Trainer Angel Marcos. Am Wochenende steht für Nantes ein wichtiges Spiel bei Stade Rennes an, Marcos wird zahlreiche Stammspieler deshalb schonen und nur mit der "B-Auswahl" in München antreten.
Doch auch für ManU dürfte in Porto leichtes Spiel sein. Denn Boavista ist ebenfalls schon ausgeschieden und womöglich nicht mehr übermäßig engagiert, für die Portugiesen geht es nur noch um die Siegprämie von 500.000 Franken.
Die Zielsetzung für die Bayern jedoch bleibt unverändert. "Wir wollen wieder eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale erreichen. Das war im letzten Jahr ein enormer Vorteil", erinnert Manager Uli Hoeneß. Und schließlich spukt spätestens seit dem 0:0 vergangene Woche in Manchester die Titelverteidigung in der "Königsklasse" verstärkt in den Köpfen der Münchner herum.
Quelle: ntv.de