Champions League Bayern wollen Sack zubinden
25.02.2002, 16:55 UhrMit frischem Wind und wiedergewonnenem Selbstbewusstsein will der deutsche Fußball-Meister Bayern München frühzeitig den Einzug ins Viertelfinale der Champions League ebnen. Die Begegnung gegen Porto ist in der diesjährigen Vorrundenausscheidung das Schlüsselspiel, glaubt Nationaltorwart Oliver Kahn vor dem vierten Zwischenrundenspiel des Weltpokalsiegers in Gruppe A gegen Boavista Porto.
Gegenwärtig liegen Manchester United und der FC Bayern mit fünf Punkten gleichauf vor Porto (4) und dem FC Nantes (1). Doch ein Sieg gegen den portugiesischen Champion könnte eine Vorentscheidung im Kampf um das Viertelfinale bedeuten. "Wir können einen direkten Konkurrenten distanzieren", weiß Trainer Ottmar Hitzfeld.
Wenngleich niemand an eine Heimniederlage denkt, sind die Bayern ungeachtet dessen gewarnt. Kompakt, laufstark und kompromisslos präsentierte sich Boavista im Hinspiel. Aber: "Wenn man eine Klassemannschaft sein will und große Ziele in der Champions League hat", sagt Kahn selbstbewusst, "darf man sich davon nicht beirren lassen."
Dabei muss der amtierende Meister um den Einsatz von Mittelfeldspieler Thorsten Fink. Der Blondschopf klagt weiterhin über Wadenprobleme. "Wir entscheiden kurz vor dem Spiel, ob sein Einsatz Sinn macht", sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Montag.
Quelle: ntv.de