23er Trikots vergriffen Beckham-Boom in Madrid
03.07.2003, 14:35 UhrSuperstar David Beckham hat bereits einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung als prominenter Neuzugang des spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid alle Rekorde gebrochen. Der unglaubliche Beckham-Wahnsinn spiegelte sich am Donnerstag vor allem im Trikot-Verkauf und im Medien-Echo wieder. Innerhalb von nur vier Stunden setzten die "Königlichen" 8.000 Trikots zum Preis von je 78 Euro ab.
Beim Wechsel von Ronaldo im vergangenen Jahr wurden in den ersten sieben Stunden nach dessen Vorstellung "nur" 2.000 Trikots des brasilianischen Weltmeisters abgesetzt. "Beckham bricht alle Rekorde. Wir kommen mit der Produktion der Trikots überhaupt nicht nach", erklärte Reals Marketing-Chef Jose Angel Sanchez. Die Madrilenen kalkulieren weltweit mit einem Verkauf von 1,1 Millionen Shirts des englischen Nationalmannschaftskapitäns.
Beckham war am Mittwoch vor 578 akkreditierten Journalisten und 39 Fernsehteams offiziell in der spanischen Hauptstadt vorgestellt worden. Der 28-Jährige erhielt aus den Händen von Reals Idol und Ehrenpräsident Alfredo di Stefano sein Trikot mit der Rückennummer 23.
Besonders angetan von dem Wechsel Beckhams scheinen auch seine neuen Teamkollegen zu sein. Vor allem der brasilianische Weltmeister Roberto Carlos zeigte sich am Donnerstag dankbar: "Endlich bin ich nicht mehr der einzige Spieler bei Real, auf den die Frauen fliegen."
Quelle: ntv.de