Sport

"Großartig für England" Beckham umschmeichelt Capello

David Beckham begrüßt die Ernennung von Fabio Capello zum neuen englischen Nationaltrainer – und hofft darauf, unter dem Italiener seine Nationalmannschaftskarriere fortsetzen zu können.

"Fabio ist einer der Coaches, zu dem Spieler aufsehen und von dem sie trainiert werden wollen. Ich hoffe, ich werde Teil seiner Pläne sein", sagte der 32-Jährige dem Radiosender BBC 2.

Bis zum Sommer hatte Beckham bei Real Madrid unter Capello gespielt. Nach Ankündigung seines Wechsels zu Los Angeles Galaxy hatte ihn der Coach im Januar jedoch aus dem Kader gestrichen und angekündigt, Beckham werde kein Spiel mehr für die "Königlichen" bestreiten.

Kurz darauf "begnadigte" er den 99-maligen englischen Nationalspieler aber wieder. Anschließend trug der Mittelfeldspieler mit starken Leistungen entscheidend zum Gewinn der Meisterschaft bei. Damit konnte Beckham im vierten Jahr bei Real doch noch einen Titel mit den Madrilenen feiern.

Debüt in Wembley

Trotz der "Höhen und Tiefen" in seinem Verhältnis zu Capello und trotz seines Abschieds am Saisonende sei Beckham "traurig" darüber gewesen, dass der italienische Coach nach dem Titelgewinn entlassen wurde. Umso mehr freut ihn, dass Capello nun die englische Nationalmannschaft trainieren wird: "Ich glaube, er wird großartig für England und die Spieler sein."

Offiziell tritt Capello seinen Job in England am 7. Januar 2008 an. Am 6. Februar bestreiten die Engländer dann das erste Spiel unter Capellos Leitung. Im Wembley-Stadion empfangen sie EM-Gastgeber Schweiz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen