Sport

Traum von Mailand Beckham will zurück

David Beckham möchte wieder zum AC Mailand: "Ich will zurück nach Mailand und Milan wäre glücklich mich zurückzuhaben."

David Beckham will mit England zur WM nach Südafrika - und deshalb seinen Vertrag mit L.A. Galaxy auf keinen Fall erfüllen.

David Beckham will mit England zur WM nach Südafrika - und deshalb seinen Vertrag mit L.A. Galaxy auf keinen Fall erfüllen.

(Foto: REUTERS)

Verhandlungen zwischen seinem jetzigen Club Los Angeles Galaxy und Milan gebe es noch nicht, räumte der englische Mittelfeldstar allerdings gegenüber der " Gazzetta dello Sport" ein. "Jetzt will ich erstmal die Major League mit Galaxy gut beenden und dann werden wir den Rest klären", meinte Beckham.

Englands Nationaltrainer Fabio Capello hatte dem Mittelfeldspieler klar gemacht, dass er in eine europäische Top-Liga zurückkehren müsse, wenn er eine Chance auf einen Platz im englischen WM-Team für Südafrika haben wolle. Beckham will diese Bedingung erfüllen. "Ich verstehe seine Position und werde alles dafür tun, um einen Platz in der Mannschaft für Südafrika zu bekommen", betonte Beckham.

Der Engländer hatte während der Spielpause der Major League im vergangenen Winter bereits einige Monate für Milan mit großem Erfolg in der Serie A gespielt. Obwohl er in Mailand bleiben wollte und die Italiener ihn in der Serie A halten wollten, musste Beckham in die USA zurückkehren, um seinen Vertrag in Los Angeles zu erfüllen. Erst zum Ende der laufenden Saison kann er den US-Club aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt vorzeitig verlassen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen