Sport

Jan Ullrich-Transfer Bei CSC-Absage Coast

Eine Rückkehr von Jan Ullrich zum Team Telekom wird es nicht geben. Ebenso ist das spanische Team Kelme keine Thema. Sollte jedoch die Sponsorensuche des dänischen Radprofi-Teams CSC Tiscali mit Teamchef Bjarne Riis erfolglos verlaufen, wechselt der Toursieger und viermalige Tourzweite definitiv zum Essener Team Coast.

„Coast ist die erste und zugleich einzige Alternative. Es gibt derzeit nur diese beiden Optionen", sagte Ullrich-Manager Wolfgang Strohband.

Riis, 1996 mit „Edelhelfer " Ullrich Gewinner der Tour de France, ist derzeit noch auf der Suche nach einem Geldgeber für die Verpflichtung des Olympiasiegers. „Man führt wohl gute Gespräche, aber es ist noch nicht entschieden", sagte Strohband. Bis Ende des Jahres wolle man eine Entscheidung.

Sollte Ullrich zum Team Coast wechseln, wären die Essener mit einem Schlag die Attraktion Nummer eins vor ihren deutschen Rivalen Telekom und Gerolsteiner. Coast hat sich erstmals für die Tour de France qualifiziert, an der auch die beiden Konkurrenten teilnehmen. Stars im Team sind bislang der letztjährige Vuelta-Sieger Angel Casero aus Spanien und der Schweizer Alex Zülle. Teamsprecher ist Ex-Profi Marcel Wüst (Köln).

Der wegen Dopings noch bis zum 23. März 2003 gesperrte Jan Ullrich befindet sich nach seiner langwierigen Knieverletzung seit Mitte November wieder im Training. Gemeinsam mit seinem Partner Tobias Steinhauser absolviert er täglich ein dosiertes Programm.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen