Schwimm-EM in Budapest Biedermann verpasst Gold
09.08.2010, 17:10 UhrPaul Biedermann gewinnt bei den Europameisterschaften der Schwimmer in Budapest zur Silbermedaille. Über 400 Meter Freistil ist nur der Franzose Yannick Agnel schneller. Dritter wird der Ungar Gergo Kis.
Weltrekordhalter Paul Biedermann hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest den Titel über die 400 Meter Freistil verpasst. Der 24 Jahre alte Weltmeister aus Halle musste sich dem französischen Shootingstar Yannick Agnel knapp geschlagen geben und nach 3:46,30 Minuten mit Silber begnügen. Agnel war 13 Hundertstel schneller.
Dritter wurde der Ungar Gergo Kis. Clemens Rapp aus Bad Saulgau schwamm auf Rang sieben. Biedermann, der schon nach dem Vorlauf tiefgestapelt und über Probleme mit dem Wasser geklagt hatte, zeigte sich nach dem Rennen als fairer Verlierer: "Yannick hat verdient gewonnen. Ich habe zu spät angezogen und ich habe auch das ganze Jahr schon Probleme mit den 400 Metern." Biedermann peilt nun am Mittwoch über 200 Meter Freistil die Titelverteidigung an.
Quelle: ntv.de, dpa