Sport

2. Fußball-Bundesliga Bielefeld schlägt Hannover

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist dem Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft von Benno Möhlmann besiegte Tabellenführer Hannover 96 am Montag mit 3:2 (2:2).

Zwei Spieltage vor Saisonende hat Bielefeld damit als Dritter zwei Punkte Vorsprung auf den VfL Bochum. Die Bielefelder Treffer erzielten Mamadou Diabang (11.), Artur Wichniarek und Christoph Dabrowski (68.). Für Hannover trafen Dame Diouf (15.) und Connor Casey (20.).

In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel gingen die Gastgeber schnell in Führung. Diabang konnte nach Vorarbeit von Dirk van der Ven aus kurzer Distanz einschießen. Nur wenige Minuten später kam der Ausgleich. Nach einem abgewehrten Freistoß von Krupnikovic ging der Ball zu Diouf, der zum 1:1 verwandelte. Auch das zweite Tor der Niedersachsen fiel nach einem Freistoß. Casey setzte sich dabei mit einem Kopfball gegen zwei Abwehrspieler durch.

Kurz darauf beinahe das dritte Tor des Aufsteigers. Daniel Stendel (22.) zog freistehend aus 15 Metern ab, Keeper Mathais Hain rettete mit einer Fußabwehr. Die Arminen fingen sich schnell wieder und konnten nach 25 Minuten das 18. Saisontor von Wichniarek bejubeln. Bei einem sehenswerten Solo setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schoss zum 2:2 ein.

Unmittelbar vor der Pause die nächste Schrecksekunde für Bielefeld. Aus 20 Metern setzte Nebojsa Krupnikovic (45.) einen Freistoß an die Querlatte. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung und gewann an Härte. Das spielentscheidende Tor zum 3:2-Endstand für die Arminia fiel, als Dabrowski einen Freistoß von Detlev Dammeier per Kopf ins Tor verlängerte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen