Selbstbedienung am Buffet Bierhoff in Durban beklaut
25.11.2007, 17:00 UhrTeammanager Oliver Bierhoff und Georg Behlau, Leiter des Büros Nationalmannschaft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), sind im WM-Gastgeberland Südafrika Dieben zum Opfer gefallen. Am Tag der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen in der Hafenstadt Durban am indischen Ozean wurden Bierhoff und Behlau im Nobelhotel Southern Sun am Frühstückstisch die Aktentaschen entwendet, als sie sich am Büffet bedienten.
Bierhoff beklagte unter anderem den Verlust seines Handys und seines Reispasses. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, der ebenfalls mit am Tisch saß, wurde von den Langfingern verschont.
Durch die Hilfe deutscher Diplomaten erhielt Bierhoff vor der Auslosungszeremonie zumindest einen vorläufigen Reispass, so dass seiner Ausreise aus Südafrika nichts im Wege steht.
Quelle: ntv.de