Allen entscheidet KrimiBills-Quarterback rennt Playoffs-Aus davon

Die Buffalo Bills zittern sich durchs Wildcard-Game der NFL-Playoffs und dürfen weiter vom Titel träumen. Gegen das Überraschungsteam aus Jacksonville muss Star-Quarterback Josh Allen die Dinge selbst in die Hand nehmen - auf ungewohnte Art.
Star-Quarterback Josh Allen und die Buffalo Bills dürfen weiter vom Gewinn der NFL-Meisterschaft träumen. Das Team um den MVP der abgelaufenen Saison setzte sich in der Wildcard-Runde der Playoffs beim Überraschungsteam Jacksonville Jaguars dramatisch mit 27:24 (10:7) durch.
In einem engen Spiel, in dem die Führung sieben Mal wechselte, avancierte Allen mit zwei Rushing Touchdowns zum Mann des Spiels - der vorentscheidende gelang ihm 1:04 Minuten vor Schluss zum 26:24. "Wir haben jedem auf dem Feld vertraut. Ein toller Sieg, eine tolle Teamleistung", jubelte der Matchwinner nach dem Erfolg bei den Jaguars, die mit dem Selbstvertrauen von acht Siegen in Folge in die Partie gegangen waren, bei RTL. "Alles, was wir machen müssen, ist unser Spiel zu spielen, und einen Weg finden, das Spiel zu gewinnen. Jetzt geht es weiter.“
Für den 29-jährigen Allen war es im fünften Versuch der erste Auswärtssieg in den Play-offs. Die Bills, die von 1990 bis 1993 jeweils im Super Bowl gestoppt worden waren und seitdem das Image des ewigen Verlierers tragen, waren in den vergangenen beiden Spielzeiten an den Kansas City Chiefs gescheitert - die prägende NFL-Franchise der jüngeren Vergangenheit hat in dieser Saison aber die Endrunde so überraschend wie früh verpasst.
RTL-Experte Patrick Esume sieht nun Allens Zeit gekommen: "Pat Mahomes, Lamar Jackson und Joe Burrow sind raus. Vor allem gegen Mahomes und Burrow hat er konstant in den Play-offs verloren. Das ist jetzt sein Fenster, wo er den Super Bowl gewinnen – ich will nicht sagen muss, aber sollte. Der Job ist noch nicht zu Ende."
Ziel aller Teams in den Play-offs ist die Teilnahme am Super Bowl LX, der am 8. Februar im Stadion der San Francisco 49ers stattfindet.