Golf-Team-WM in China Birdies retten Cejka/Kaymer
28.11.2008, 11:44 UhrMartin Kaymer und Alexander Cejka haben am zweiten Tag der Team-Weltmeisterschaft der Golfprofis im chinesischen Shenzen ihre Führung nicht verteidigt. Die beiden Deutschen fielen auf dem Par-72-Kurs im Mission Hill Resort mit 131 Schlägen (62+69) auf den mit Australien (131/63+68) geteilten zweiten Platz zurück. Die Führung bei dem mit 5,5 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb übernahmen Miguel Angel Jimenez und Pablo Larrazabal nach einer starken 63er Runde. Die Spanier haben vier Schläge (127/64+63) Vorsprung. "Das war eine tolle Runde", sagte der 25-jährige Larrazabal.
Gespielt wurde der Modus "Foursomes", bei dem nur ein einziger Ball pro Team gespielt wird und sich die Golfprofis aus 28 Ländern bei jedem Schlag abwechseln. Der 23-jährige Kaymer und sein 14 Jahre älterer Partner Cejka kamen erst auf den zweiten neun Löchern besser ins Rollen. Mit drei Birdies retteten die Deutschen ihre gute Ausgangsposition. Am Samstag wird in Shenzen wieder Bestball (Fourballs) gespielt, bei dem jeder Golfer seine Kugel bis ins Loch spielt und das bessere Ergebnis in die Wertung einfließt. Am Sonntag wird die Team-WM mit einer Foursomes-Runde beendet.
Das Team Kaymer/Cejka kennt die Verhältnisse im größten Golf- Resort der Welt gut. 2007 belegte das Duo den sechsten Rang hinter den siegreichen Schotten mit Colin Montgomerie und Marc Warren. Montgomerie spielt in diesem Jahr an der Seite von Alastair Forsyth. Das Duo hat mit 142 Schlägen (68+73) und Platz 17 bereits einen großen Rückstand auf die Spitze.
Quelle: ntv.de