WM-Ticketverkauf über DFB? Blatter erwägt Rückgabe
24.09.2002, 16:22 UhrDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf darauf hoffen, die Eintrittskarten für die WM 2006 in Deutschland in Eigenregie verkaufen zu können.
Menschliches Versagen, falsche Einschätzung der Nachfrage per Internet, verzögerte Auslieferung, ungenügende Anforderungen - die Mängelliste beim Ticketverkauf 2002 ist lang. Deshalb darf der DFB - wenn auch offiziell noch keine Entscheidung gefallen ist - davon ausgehen, dass er 2006 den Eintrittskartenverkauf alleine gestalten darf.
Weltverbands-Präsident Sepp Blatter erklärte nach dem Untersuchungsbericht einer unabhängigen Wirtschaftsprüfer-Agentur, eine Rückvergabe des Einrittskartenverkaufs an das lokale Organisationskomitee sei unter Berücksichtigung von Mindest-Anforderungen der Fifa erwägenswert.
Quelle: ntv.de