Sport

Neuer Vertrag Blochin wird Coach in Moskau

Oleg Blochin ist nach seinem Rücktritt als ukrainischer Fußball-Nationaltrainer zum neuen Chefcoach beim Fußballclub Moskau ernannt worden. Der Ex-Nationalspieler soll den Vierten der russischen Meisterschaft für den Europapokal fitmachen, wie der Generaldirektor des Clubs, Juri Belous, mitteilte.

Blochin ersetzt Leonid Sluzki, dessen Vertrag nach dem Saisonende nicht verlängert wurde. Blochin, Europas Fußballer des Jahres 1975, erhielt einen Dreijahresvertrag.

Im vorigen Jahr hatte Blochin die Ukraine bei der WM in Deutschland bis ins Viertelfinale geführt. Unlängst zog er die Konsequenzen aus dem Scheitern in der Qualifikation zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz und erklärte seinen Rücktritt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen