Sport

Gnadenloser Meyer Bobic fliegt aus dem Kader

Hertha-Trainer Hans Meyer hat Nationalstürmer Fredi Bobic einen Denkzettel verpasst und den 32 Jahre alten Angreifer für das letzte Testspiel am Samstag beim Zweitligisten Karlsruher SC aus dem Kader gestrichen. "Ich kann mit dem, was Fredi zuletzt geboten hat, nicht zufrieden sein. Wenn wir morgen in Bremen spielen würden, wäre er nicht dabei", meinte Meyer eine Woche vor dem Rückrunden-Start beim Tabellenführer Werder Bremen.

Zwei Tage nach dem zehntägigen Trainingslager auf Gran Cranaria rechnete der 61-jährige Coach mit seinem prominenten Torjäger ab, eine Hintertür ließ er dem Ex-Dortmunder jedoch noch offen: "Fredi hat noch eine Woche Zeit, sich im Training zu präsentieren", sagte Meyer über den in Ungnade gefallenen Torjäger.

Dennoch dürften die Chancen des gebürtigen Schwaben auf einen Stammplatz zum Rückrunden-Start auf ein Minimum geschrumpft sein. Meyer hatte in den letzten Tagen angekündigt, für das Spiel in Karlsruhe den 18-Mann-Kader zu bestimmen, der in den verbleibenden 17 Bundesliga-Spielen im Abstiegskampf die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

Mit Michael Hartmann strich Meyer einen zweiten Nationalspieler für das Testspiel. "Ich weiß, was Harti kann, dennoch ist er nicht dabei", meinte Meyer über den Abwehrspieler, der bereits im Trainingslager durch schlechte Leistungen aufgefallen war.

Neben Hartmann und Bobic werden Alexander Ludwig, Dennis Cagara und Nando Rafael in Karlsruhe fehlen. Rafael hat Meyer in den letzten Wochen durch gute Leistungen überzeugt, wird am Samstag aber nicht berücksichtigt, weil er für das Spiel in Bremen wegen der Roten Karte aus dem letzten Spiel der Hinrunde beim 1. FC Köln (0:3) gesperrt ist.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen