Sport

Team Telekom im Visier Botero will wechseln

Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero will künftig auf jeden Fall für den Bonner Telekom-Rennstall fahren. Der Wechsel werde stattfinden, sobald das spanische Team Kelme den Kolumbianer freigibt, sagte der 30-Jährige in einem Interview des Internet-Anbieters "Sport1".

Offensichtlich ist die Situation Boteros ähnlich der von Jan Ullrich. Der Merdinger hatte nach sieben Jahren beschlossen, Team Telekom zu verlassen, um einen Neuanfang zu wagen.

„Nach sieben Jahren bei Kelme ist ein solides und hervorragendes Team wie das der Telekom für mich eine große Herausforderung, die mich neu motiviert“, versicherte Botero. Kelme-Teamchef Vicente Belda habe eingesehen, „dass ein Fahrer, der nur widerwillig bleibt, für das Team nicht gut ist“.

Zurzeit klären die Anwälte, ob der Weltmeister ohne Ablöse aus dem spanischen Kelme-Team freikommt. Botero, der bei der Tour de France 2002 den viermaligen Gesamtsieger Lance Armstrong (USA) im ersten Zeitfahren geschlagen hatte, liegt ein attraktives Angebot der Bonner vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen