Zwischenlösung in Regensburg Brandl bekommt Chance
24.11.2003, 17:35 UhrFußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat die Suche nach einem neuen Trainer erst einmal vertagt und bis zur Winterpause Amateur-Coach Günter Brandl die Verantwortung für die Mannschaft übertragen. Das erklärte Fußball-Chef Heinz Gronewold am Montag.
Am Sonntag hatte der 41 Jahre alte Brandl, der normalerweise in der Oberliga die Jahn-Reserve betreut, in seinem ersten Spiel als Interimscoach einen 3:0-Erfolg gegen LR Ahlen gefeiert. Am Montag vergangener Woche war Trainer Ingo Peter zurückgetreten, der inzwischen in Ahlen angeheuert hat.
Insgesamt haben sich beim Zweitliga-Neuling Regensburg mehr als 50 Trainer beworben. Wunschkandidat Franz Gerber sagte in der vergangenen Woche allerdings ab. Als heißeste Kandidaten werden im Moment der Österreicher Peter Pacult, früher Stürmer und Trainer bei 1860 München, sowie der ehemalige Co-Trainer des 1. FC Nürnberg, Thomas Brunner, gehandelt.
Auch die Möglichkeit, dass Brandl bei entsprechenden Erfolgen bis zur Winterpause von der Übergangs- zur Dauerlösung aufsteigen könnte, ist denkbar.
Quelle: ntv.de