Renault sehr interessiert Briatore will Alonso zurückholen
14.08.2007, 16:01 UhrRenault bemüht sich mit seinem Teamchef Flavio Briatore offensichtlich intensiv um eine Rückkehr von Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso. Nach Informationen der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" soll der spanische Telekommunikationsriese Telefonica bei dem Deal helfen. Alonsos Vertrag bei seinem Arbeitgeber McLaren-Mercedes läuft noch bis Ende 2008, allerdings ist der Spanier im Team unzufrieden. Neben Renault gilt auch BMW-Sauber als Option für den zweimaligen Champion.
Bei der vorzeitigen Rückkehr von Alonso zu seinem Entdecker Briatore wäre neben der Zahlung des auf 20 Millionen Euro geschätzten Gehalts für den Weltmeister wohl auch eine Ablösezahlung fällig. Der 26-Jährige hatte Renault 2005 und 2006 zwei Fahrer- und Konstrukteurstitel beschert. Mercedes-Sportchef Norbert Haug will Alonso halten: "Er wird seinen Vertrag bei uns erfüllen."
Zuletzt hatte es immer wieder Reibereien zwischen Alonso und seinem in der WM mit sieben Punkten Vorsprung führenden Teamkollegen Lewis Hamilton (Großbritannien) gegeben.
Quelle: ntv.de