Chubb mit Last-Minute-Knaller Browns überraschen Steelers in mächtigem Schneesturm
22.11.2024, 10:25 Uhr
Die Cleveland Browns sorgen in der NFL für eine dicke Überraschung und gewinnen gegen die Pittsburgh Steelers. Das Team um Quarterback Jameis Winston beendet damit deren fünf Spiele andauernde Siegesserie. In der zweiten Hälfte bricht ein mächtiger Schneesturm los.
Die Cleveland Browns haben in der NFL für eine Überraschung gesorgt und das Rivalen-Duell mit den Pittsburgh Steelers gewonnen. Mit einem 24:19 beendete das von Quarterback Jameis Winston geführte Team die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Steelers, während der zweiten Hälfte mussten beide Teams mit einen kräftigen Schneesturm zurechtkommen.
Mit zwei Touchdowns in Serie drehte der Favorit aus Pittsburgh, angeführt von Routinier Russell Wilson als Quarterback, im letzten Viertel zunächst das Spiel. Mit weniger als einer Minute auf der Uhr lief Running Back Nick Chubb den Ball aber entscheidend in die Endzone. Chubb hatte sich zu Beginn der vorigen Saison gegen Pittsburgh bei einem ähnlichen Lauf schwer verletzt und war erst vor wenigen Wochen aufs Spielfeld zurückgekehrt.
"Das Wetter hat heute einfach eine ganz, ganz große Rolle gespielt", sagte Steelers Wide Receiver George Pickens. "Ich denke nicht, dass die Cleveland Browns ein gutes Team sind. Die Umstände haben sie heute gerettet. Der Schnee war so stark. Der Quarterback hatte manchmal überhaupt keine Sicht. Wenn es dann so ist, man auch noch auswärts spielt, dann spielt dem Heimteam das natürlich in die Karten."
Am Stand in der AFC North, in der beide Mannschaften spielen, ändert das Ergebnis aber zunächst wenig. Während Cleveland sich auf dem letzten Rang auf eine Bilanz von 3:8 verbesserte, belegen die Steelers (8:3) weiter Rang eins, der automatisch zur Playoff-Teilnahme berechtigt. Cleveland baute durch den Sieg jedoch eine beeindruckende Serie aus. Die Browns gewannen ihr siebtes Donnerstag-Spiel in Serie.
Quelle: ntv.de, sue/tno/sid/dpa