Sport

2. Fußball-Bundesliga Burghausen im Aufwind

Wacker Burghausen fasst zusehends Fuß in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Rudi Bommer feierte mit 3:1 gegen LR Ahlen den ersten Heimsieg und knüpfte nahtlos an den 2:0-Überraschungssieg in Frankfurt an.

Das Team aus Burghausen bewies vor nur 2000 Zuschauern gute Moral. Zwar führte Ahlen zur Halbzeit, doch kippten Markus Lützler (53.), Ronald Schmidt (55.) und Stefan Frühbeis (63.) die Partie innerhalb von zehn Minuten zugunsten des Aufsteigers.

Ebenso feierte der SSV Reutlingen mit 3:2 gegen Waldhof Mannheim den ersten Erfolg im eigenen Stadion. Dabei führten die Mannheimer bis eine Minute vor dem Abpfiff mit 2:1. Reutlingens Kapitän Ralf Becker drehte durch einen verwandelten Foulelfmeter (89.) und seinem zweiten Tor mit dem Schlusspfiff ein fast verloren geglaubtes Spiel noch um. Die durch den Abzug von sechs Zählern bestraften Schwaben kamen damit erstmals in die "positiven Zahlen".

Der MSV Duisburg erkämpfte sich nach einem 1:3-Pausenrückstand ein 3:3 gegen Alemannia Aachen. Zwei Tore des starken MSV-Stürmers Marius Ebbers (32./58.) und ein Treffer des Brasilianer Monteiro (80.) reichten nur für einen Punkt. Katastrophale Fehler der Duisburger Abwehr um Torhüter Tomasz Bobel verhalfen den Aachenern zu einem glücklichen Remis.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen