Sport

Assistent übernimmt Chelsea feuert Scolari

Der englische Fußballclub FC Chelsea hat seinen Trainer Luiz Felipe Scolari mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte der Londoner Premier-League-Verein am Montag auf seiner Internetseite mit.

"Die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft schienen in einem Schlüsselmoment der Saison immer weiter nachzulassen", begründete der Chelsea-Vorstand den drastischen und überraschenden Schritt. Die Elf des DFB-Kapitäns Michael Ballack war am vergangenen Samstag über ein 0:0 gegen Aufsteiger Hull City nicht hinausgekommen und auf den vierten Tabellenrang abgerutscht.

"Felipe hat viele positive Dinge in den Verein eingebracht, und wir sind traurig, dass seine Beziehung zu dem Club nur von so kurzer Dauer war", hieß es in der Erklärung. Scolaris fristlose Entlassung sei die "einzige Option" gewesen, um sicherzustellen, dass der mit Stars gespickte Club in dieser Saison weiter um Trophäen mitspielen werde. Die Suche nach einem Nachfolger für den 60 Jahre alten brasilianischen Weltmeistertrainer von 2002 habe bereits begonnen. Der neue Trainer werde "sobald wie möglich" vorgestellt. Als Interimscoach wurde Co-Trainer Ray Wilkins eingesetzt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen