Fan-Wut auf Referee Övrebö Chelsea verurteilt Drohungen
07.05.2009, 18:15 UhrDer FC Chelsea hat die Drohungen gegen Schiedsrichter Tom Henning Övrebö nach dem Aus der "Blues" im Halbfinale der Champions League verurteilt. "Als Reaktion auf Medienberichte, die besagen, dass Drohungen gegen den Referee ausgesprochen worden sind, stellt der FC Chelsea klar, dass er Drohungen gegenüber Spielern, Offiziellen und Schiedsrichtern auf das Schärfste verurteilt", teilte der Klub mit.
Für den Fall, dass die Verursacher identifiziert werden, kündigte Chelsea "strengste Sanktionen" an. Allerdings gebe es bislang keine Beweise dafür, dass Chelsea-Fans für die Drohungen verantwortlich seien.
Unter anderem hatte der "Evening Standard" über Morddrohungen gegen Övrebö berichtet. Der Norweger hatte beim 1:1 an der Stamford Bridge am Mittwochabend in einigen strittigen Situationen zugunsten des FC Barcelona entschieden.
"Ich weiß nicht, ob es Betrug war - ich hoffe nicht!", giftete DFB-Kapitän Michael Ballack nach dem Spiel. Dem Chelsea-Mittelfeldspieler droht wegen seines Verhaltens kurz vor Schluss der Partie ebenso eine Sperre durch die UEFA wie Ballacks Teamkollege Didier Drogba. Beide hatten Övrebö auf dem Spielfeld bedrängt und angeschrien.
Quelle: ntv.de