Volleyball-Nationalteam Coach Moculescu plant Abschied
05.09.2007, 10:48 UhrStelian Moculescu will nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking seinen Job als Volleyball-Bundestrainer aufgeben. "Ja, es zeichnet sich ab. Im Augenblick sage ich: Ich versuche, Olympia zu erreichen, danach höre ich auf", sagte der 57-Jährige der "Sport Bild" vor der am Donnerstag beginnenden EM-Endrunde.
Als Vereinstrainer des Champions-League-Gewinners VfB Friedrichshafen will der gebürtige Rumäne aber auf jeden Fall weitermachen. "Ich habe noch einen Vertrag bis 2009. Aber ich denke, den werden wir jetzt irgendwie verlängern", sagte Moculescu: "In Friedrichshafen fühle ich mich wohl, da bin ich angekommen." Nach der vergangenen Saison, in der er mit dem VfB auch die Meisterschaft und den Pokal gewann, hatte er ein Angebot des italienischen Spitzenklubs Sisley Treviso abgelehnt.
Das Männerteam des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) betreut Moculescu seit 1999. Im Sommer hatte er wegen Herzbeschwerden und aus privaten Gründen eine Pause bei der Auswahl eingelegt. Bei den Titelkämpfen in Russland hofft das DVV-Team darauf, erstmals bei einer EM eine Medaille gewinnen zu können.
Quelle: ntv.de