Fußball / Testländerspiel DFB-Elf nur Remis in Bosnien
11.10.2002, 22:47 UhrDank Carsten Jancker und deutlich mehr Engagement in der zweiten Halbzeit hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine peinliche Bauchlandung im Testspiel in Sarajevo vermieden.
Nach desolaten ersten 45 Minuten krempelte die Elf von Teamchef Rudi Völler die Ärmel auf und kam vor 8.000 Zuschauern im Olimpijski Stadion Kosevo durch das zehnte Länderspiel-Tor des überzeugenden Jancker (56.) wenigstens zu einem 1:1 (0:1) gegen Bosnien-Herzegowina.
Der überragende Elvir Baljic hatte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung gebracht.
Mit einer Glanzparade in der Nachspielzeit hielt der nach der Pause eingewechselte Dortmunder Torhüter Jens Lehmann das Unentschieden für die DFB-Elf fest.
Die Chance zum früheren Ausgleich für den Vize-Weltmeister hatte Torsten Frings (36.) vergeben, als er einen Foulelfmeter weit über das Tor schoss.
Christian Wörns sah in der 49. Minute ebenso wie sein Gegenspieler Hasan Salihamidzic wegen Unsportlichkeit die rote Karte. Damit liegt es im Ermessen der Uefa, die beiden Übeltäter für die kommenden Länderspiele zu sperren. Der Test für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer-Inseln am Mittwoch kann deshalb aus der Sicht von Rudi Völler nicht als gelungen gelten.
Quelle: ntv.de