Sport

"Kleines Finale" im Supercup DHB-Team schlägt Russland

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat beim Supercup das Spiel um Platz drei gewonnen. Der Weltmeister setzte sich in der Dortmunder Westfalenhalle klar mit 36:27 (18:11) gegen Rekord-Olympiasieger Russland durch.

Vor 7.100 Zuschauern war Florian Kehrmann mit acht Treffern erfolgreichster Werfer des Teams von Trainer Heiner Brand. In der Vorrunde hatte die DHB-Auswahl noch mit 35:38 gegen die Russen verloren.

Den Supercup sicherte sich erstmals das polnische Team, das im Halbfinale Deutschland geschlagen hatte. Im Endspiel besiegte der WM-Zweite Titelverteidiger Schweden mit 27:26 (14:15).

Baur sagt Magdeburg ab

Am Rande des Supercups erklärte Nationalmannschaftskapitän Markus Baur, dass er nicht Trainer des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg werden möchte. Der derzeitige Spieler-Trainer des Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur habe ein entsprechendes Angebot des EHF-Pokalsiegers abgelehnt.

"Ich habe abgesagt. Ich bleibe vorerst in Winterthur und bereite mich auf die Olympischen Spiele vor", erklärte der 36-Jährige in Dortmund. Baur war Wunschkandidat von Magdeburgs Sportdirektor Stefan Kretzschmar auf die Nachfolge von Bogdan Wenta. Der Vertrag des polnischen Nationaltrainers beim SC Magdeburg läuft am Saisonende aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen