Sport

Für Fans von Sex und Kicken DSF achtet auf nackte Quote

Fußball und Sex verkaufen sich auf dem Bildschirm gut. Das Deutsche Sportfernsehen (DSF), mit Beginn der neuen Saison Bundesliga-Partner der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei den Sonntag- Spielen, ist auch in Erotik-Angelegenheiten mittendrin statt nur dabei.

Wenn der Spartensender sein Sportprogramm beendet hat, lassen bei den so genannten Sexy Sport Clips täglich von Mitternacht bis 6 Uhr morgens junge Damen beim DSF die Hüllen fallen.

Unterbrochen wird der Dauer-Striptease nur durch Werbung für Erotik-Hotlines. "Das ist außerhalb unserer Bewertung und fällt ausschließlich in die Programmhoheit des DSF", sagte DFL-Geschäftsführer Michael Pfad zu den Aktivitäten des TV-Partners.

Einen Imageverlust befürchtet der Dachverband nicht, Einwände oder Beschwerden von Vereinen und Sponsoren gäbe es nicht.

"So lange die Erotik-Programme nicht im Umfeld der Bundesliga-Sendungen liegen, werden unsere Interessen davon nicht berührt", fügte Pfad hinzu.

Der Ball rollt beim DSF, das seit Jahren auch über die 2. Liga berichtet, sonntags zwischen 16.30 und 20 Uhr. Noch vor einigen Monaten hatten die Fußball-Verantwortlichen kritisch über das umstrittene Nachtprogramm des DSF nachgedacht.

Es ging um die Frage, ob die DFL 25,1 Prozent Gesellschafteranteile am DSF kaufen sollte. "Es ist ein Unterschied, ob wir ein Produkt an einen Sender verkaufen oder uns selbst am Sender beteiligen", sagte Pfad.

Letztlich entschied sich die DFL Ende April, wegen des zu hohen wirtschaftlichen Risikos auf eine Beteiligung am Privatsender zu verzichten. Inzwischen befindet sich das DSF im Besitz des Warenhauskonzerns Karstadt-Quelle und EM.TV.

Quelle: ntv.de

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