Sport

Sieg gegen Lakers Dallas glückt Revanche

Die Dallas Mavericks haben sich gegen die Los Angeles Lakers eindrucksvoll für die einzige Niederlage in den letzten sechs Wochen rehabilitiert. Angeführt von ihrem deutschen Superstar Dirk Nowitzki, der mit 27 Punkten und zehn Rebounds einmal mehr der überragende Spieler auf dem Parkett war, gewannen die Texaner ihr Heimspiel sicher mit 114:95. Dallas ist in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zur Saisonhalbzeit mit 33 Siegen und acht Niederlagen weiterhin das Maß aller Dinge.

Gegen einen Gegner, der nach einem schweren Auswärtsspiel in San Antonio erst am frühen Morgen übermüdet in Dallas eingetroffen war, waren die Mavericks jederzeit Herr der Lage. Schon im dritten Spielviertel führten sie mit 27 Punkten, Los Angeles blieb zu diesem Zeitpunkt über sieben Minuten ohne einen Korberfolg. "Unsere Müdigkeit kann keine Ausrede sein. Es fehlte einfach der
erforderliche Einsatz", kritisierte Lakers-Star Kobe Bryant (26 Zähler). Bester Werfer der "Mavs" war der ebenfalls groß aufspielende Josh Howard (29 Punkte).

Für Dallas war es der zwölfte Heimsieg in Folge und der 19. Erfolg in den letzten 20 Begegnungen. Am kommenden Sonntag müssen die Mavericks allerdings eine hohe Auswärtshürde nehmen. In der Neuauflage der letztjährigen Finalserie müssen Nowitzki und Co. beim Champion Miami Heat antreten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen