Sport

Rückschlag für Nowitzki & Co. Dallas patzt gegen die Bulls

Das Auf und Ab bei den Dallas Mavericks in der NBA geht weiter. Nach dem überzeugenden Erfolg gegen Meister Los Angeles Lakers setzt es für den diesmal mittelmäßigen Dirk Nowitzki und seine Teamkollegen bei Ex-Meister Chicago Bulls eine Niederlage.

Dirk Nowitzki fiel trotz durchwachsener Trefferquote nicht negativ ab gegen seine Teamkollegen.

Dirk Nowitzki fiel trotz durchwachsener Trefferquote nicht negativ ab gegen seine Teamkollegen.

(Foto: dpa)

Einen Tag nach dem Triumph über Titelverteidiger Los Angeles Lakers ist bei Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks wieder Ernüchterung eingekehrt. Die Texaner verloren ihr Auswärtsspiel bei den Chicago Bulls nach Schwächen im Schlussviertel mit 77:82. Nach der 15. Niederlage im 42. Saisonspiel belegen die Mavericks in der Western Conference zwar immer noch den dritten Platz hinter den San Antonio Spurs und den Lakers, sind nun aber gleichauf mit Utah und Oklahoma.

Wie schon gegen die L.A. Lakers konnte der von einer Knieverletzung genesene Dirk Nowitzki auch gegen den sechsmaligen Champion noch nicht wieder restlos überzeugen. Der Würzburger kam auf 19 Punkte, traf aber nur mit sechs seiner 16 Würfe aus dem Feld. Seine Teamkollegen machten es nicht besser, insgesamt kam Dallas nur auf eine Trefferquote von 35,6 Prozent.

Knackpunkt des Spiels war ein verworfener Dreier von Dallas-Guard Jason Terry 15 Sekunden von der Schlusssirene zum möglich Ausgleich. Die Bulls holten sich den Rebound und brachten den Erfolg über die Zeit. "Ich mache mir keine Gedanken über unsere Defensive, du musst vorne den Ball in den Korb bringen", sagte Terry zur Wurfschwäche der "Mavs".

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen