Sport

Nowitzki mit schwacher Wurfquote Dallas siegt im Texas-Duell

Die Dallas Mavericks haben die erste Niederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gut verdaut. Mit dem zweiten Heimsieg beim 107:98 gegen die Houston Rockets feierte das Team um Dirk Nowitzki den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Damit verteidigten die Texaner in der Southwest Division der Western Conference Platz drei hinter den noch verlustpunktfreien Teams aus New Orleans und San Antonio.

Bester Werfer für die Mavericks war Jason Terry mit 31 Punkten. Nowitzki traf lediglich 7 seiner 20 Würfe aus dem Feld und kam letztlich auf 19 Punkte.

Mit dem Start in die Saison zeigte sich Coach Avery Johnson nach der Partie zufrieden. Im vergangenen Jahr waren die "Mavs" mit vier Niederlagen gestartet, hatten danach allerdings 67 der restlichen 78 Saisonspiele gewonnen und waren als bestes Team der Vorrunde in die Playoffs gestürmt. Dort war aber schon in der ersten Runde gegen die Golden State Warriors Endstation.

Die erste Saisonniederlage der Rockets, die hinter Dallas auf Platz vier rangieren, konnten auch die 35 Punkte von Tracy McGrady nicht verhindern. Houstons 2,29 Meter große Center, der Chinese Yao Ming, erzielte für ihn magere 21 Punkte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen