Sport

Nowitzki wirft 28 Punkte Dallas verliert in Oklahoma

Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketballer Dirk Nowitzki haben ihren Glückssieg gegen Oklahoma City Thunder vom vergangenen Freitag nicht wiederholt. Die Texaner unterlagen im Ford Center in Oklahoma City mit 87:96. Obwohl Oklahoma City ohne seine zwei besten Werfer, Kevin Durant und Jeff Green, antrat, gewannen sie gegen Dallas in der nordamerikanischen Profiliga NBA und beherrschten die Partie deutlicher, als es das Ergebnis aussagt.

Nowitzki holte zwar immerhin 28 Punkte für seine Mannschaft - so viele wie kein anderer Spieler des Abends. Trotzdem führte der Würzburger Dallas vor 18 527 Zuschauern in Oklahoma nicht zum Sieg. Nach einem in der ersten Hälfte schwachen Spiel zogen die Mavs im letzten Viertel noch einmal an und erkämpften sich einen deutlichen Vorsprung von 28:17 Punkten.

Shooter Jason Terry machte in seinem zweiten Spiel seit seiner Handverletzung ganze 20 Punkte. Doch das konnte Dallas nicht retten. Nach der Niederlage in Oklahoma stehen die Mavericks weiter auf Platz acht der Western Conference, der gerade noch zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen