Sport

Last-Second-Pleite für Nowitzki Dallas verliert schon wieder

Los Angeles ist für NBA-Champion Dallas Mavericks keine Reise wert: Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Lakers verlieren Dirk Nowitzki und Co. bei den Clippers noch unglücklicher. Mit der Schlusssirene wird aus dem neunten Saisonsieg die siebte Pleite.

Knapp geschlagen: Dirk Nowitzki und seine Mavs.

Knapp geschlagen: Dirk Nowitzki und seine Mavs.

(Foto: dpa)

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben auch ihr zweites Basketball-Gastspiel in Los Angeles kurz vor Schluss verloren. Der NBA-Meister unterlag 89:91 bei den Los Angeles Clippers, nachdem es am Montag eine knappe 70:73-Niederlage bei den Lakers gegeben hatte.

Im 15. Saisonspiel war es für Dallas die siebte Niederlage. Nowitzki und Delonte West waren mit jeweils 17 Punkten die besten Werfer der Gäste. Bei den Clippers ragte Mo Williams mit 25 Punkten heraus.

Mit zwei Dreiern sorgte Jason Terry in der Schlussminute für die Führung des Titelverteidigers. Fünf Sekunden vor Ende traf Terry dabei zum 89:88 für Dallas. Doch mit dem letzten Angriff schafften die Clippers noch den Sieg, als Chauncey Billups eine Sekunde vor der Sirene ebenfalls einen Drei-Punkte-Wurf versenkte. Bei den Lakers hatten die Mavericks am Montag durch einen Dreier drei Sekunden vor Schluss verloren.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen