Für ein Jahr in Bremen Davala von Mailand ausgeliehen
29.06.2003, 12:50 UhrDer SV Werder Bremen hat seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung des türkischen Fußball-Nationalspielers Ümit Davala von Galatasaray Istanbul abgeschlossen.
Mit dem 29-Jährigen ist nun auch die rechte Abwehrseite in der Bundesliga-Mannschaft wieder nach den Vorstellungen von Trainer Thomas Schaaf besetzt.
Zuvor hatten die Bremer bereits den Franzosen Valerien Ismael von Racing Straßburg für die Innenverteidigung unter Vertrag genommen.
Beide Spieler wurden für ein Jahr ausgeliehen. Werders Sportdirektor Klaus Allofs einigte sich mit Davala, der noch bis zum 30. Juni 2005 vertraglich an Inter Mailand gebunden ist.
Der 13-fache italienische Meister gab "grünes Licht" für den Wechsel des Mittelfeldspielers, der einen Ausleihvertrag bis zum 30. Juni 2004 ohne Kaufoption unterzeichnet hat. "Er wird für unsere Mannschaft sicherlich eine Verstärkung", sagte Allofs.
Da der SV Werder das Gehalt des Spielers bei Inter Mailand übernimmt, muss er keine Ausleihgebühr zahlen. Davala hatte sich vor einigen Wochen einer Leistenoperation unterziehen müssen und wird wahrscheinlich erst in 14 Tagen das Training aufnehmen können.
Quelle: ntv.de