Sport

29. Rallye Dakar De Villiers jetzt Spitzenreiter

Auf der siebten Etappe der 29. Rallye Dakar hat in der Gesamtwertung und im Volkswagen-Team die Führung gewechselt. Auf der wegen eines Sandsturms von 580 km auf 407 km verkürzten Etappe von Zourat nach Atar in Mauretanien übernahmen der Südafrikaner Giniel de Villiers und sein Beifahrer Dirk von Zitzewitz mit ihrem zweiten Tagessieg die Führung. Platz zwei in der Tageswertung ging an Frankreichs Rekordsieger Stephane Peterhansel im Mitsubishi, der mit einem Rückstand von 2:46 Minuten ins Ziel kam.

De Villiers bisher führender spanischer VW-Teamkollege Carlos Sainz fuhr als Tagesdritter 4:50 Minuten nach dem neuen Führenden über die Ziellinie und belegt jetzt den zweiten Platz. In der Gesamtwertung hat er einen Rückstand von 1:49 Minuten auf de Villiers.

Für die Kölnerin Jutta Kleinschmidt entwickelt sich ihre 17. Rallye Dakar hingegen immer mehr zu einer Enttäuschung. Auf der 7. Etappe blieb die Siegerin von 2001 laut Veranstalterinformationen mit ihrem BMW X3 nach 17 Kilometern erneut liegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen