Sport

Turnier-Überflieger Ballack Deutsche Profis glauben an Titel

Fast die Hälfte aller Bundesliga-Profis glaubt an einen Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft. Dies ist das Ergebnis einer Spieler- Umfrage des Sportmagazins "Kicker", die jetzt veröffentlicht wurde. Danach gaben 48,5 Prozent der 268 befragten Profis an, dass die Auswahl von Teamchef Joachim Löw bei der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) den Turniersieg einfahren wird.

Auf Rang zwei der wahrscheinlichsten Titel-Aspiranten liegt in der Einschätzung der Bundesliga-Stars Weltmeister Italien: 17,4 Prozent erwarten einen Durchmarsch der "Squadra Azzurra". Frankreich landet abgeschlagen auf dem dritten (7,0 Prozent), Spanien auf dem vierten (5,5) und das niederländische Team (4,8) auf dem fünften Platz.

Die Skeptiker unter den Bundesliga-Profis nehmen zu 13,1 Prozent an, dass es Löws Truppe immerhin bis ins Endspiel schafft. Mehr als ein Viertel (28,5 Prozent) der Befragten tippt zumindest auf einen Halbfinal-Einzug der deutsche Elf; dagegen glauben 8,8 Prozent, dass bereits im Viertelfinale Schluss ist. Mit einem frühzeitigen Vorrunden-k.o. rechnen nur knapp ein Prozent der Erstliga-Spieler.

Offen bleibt laut "Kicker"-Umfrage, wer als größter Star aus der EM hervorgehen dürfte. Zwar spekuliert mehr als jeder Dritte (34,8 Prozent) auf Portugals Stürmer-Ass Cristiano Ronaldo. Bei 21,5 Prozent der Teilnehmer wird aber Deutschlands Kapitän Michael Ballack als Turnier-Überflieger gehandelt. Frankreichs Ballzauberer Franck Ribry (9,3 Prozent), Italiens Torjäger Luca Toni (5,9) und der deutsche Angreifer Mario Gmez (4,8) folgen mit deutlichem Abstand.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen