Sport

Tennis-Turnier-Trauer Deutsche raus bei ATP/WTA

Kein Glück für Deutschlands Tennis-Profis bei den derzeit laufenden Turnieren. Sowohl Kiefer beim ATP-Turnier in Rotterdam als auch Glass beim WTA-Turnier in Memphis sind ausgeschieden.

Tennis-Loser Nicolas Kiefer setzte somit seine „schwarze Serie“ auch beim ATP-Turnier in Rotterdam fort. Zum Auftakt der mit 965.000 Dollar dotierten Konkurrenz unterlag der Daviscup-Spieler gegen den an Nummer sechs gesetzten Engländer Tim Henman 2:6, 2:6 und musste damit die elfte Niederlage in Folge hinnehmen.

Der letzte Sieg des 24-Jährigen stammt vom 8. Oktober 2001, als er beim ATP-Turnier in Lyon den Spanier Galo Blanco bezwang.

Ebenfalls in der ersten Runde scheiterte Andrea Glass beim WTA-Turnier in Memphis. Die Düsseldorferin unterlag der an Position sieben gesetzten US-Amerikanerin Jennifer Hopkins 4:6, 4:6

Williams neue Nummer 1

Die kommende Nummer eins im Welt-Damentennis, Venus Williams, bestreitet ihr Auftaktmatch beim mit 585.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Dubai am Mittwoch gegen die Russin Anna Kurnikowa. Williams wird am nächsten Montag erstmals die Rangliste anführen. Die US-Amerikanerin ist der erste schwarze Tennisprofi auf der Spitzenposition seit Arthur Ashe 1975. Williams ist die vierte Nummer eins nach Martina Hingis, Lindsay Davenport und Jennifer Capriati in den vergangenen vier Monaten und die zehnte Nummer eins seit Einführung der Rangliste.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen