DTM-Champion Scheider entthront Di Resta siegt in Oschersleben
19.09.2010, 17:02 UhrDer Traum vom Titel-Hattrick in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft platzt für Audi-Pilot Timo Scheider in Oschersleben. Der Sieg geht dort an Paul di Resta im Mercedes, der nach dem zweiten Triumph in Serie seinerseits vom Titel träumen darf.
Ein Reifenschaden hat die letzten Hoffnungen von Timo Scheider auf den Titel-Hattrick in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft platzen lassen. Mercedes dagegen kann nach dem vierten Doppelsieg in Folge den Sekt schon kaltstellen. Offen ist dabei wohl nur noch, ob der Schotte Paul di Resta nach seinem zweiten Sieg in Serie seinen Teamkollegen Bruno Spengler noch abfangen kann. Der Kanadier fuhr in Oschersleben als Zweiter zum siebten Mal im achten Rennen auf das Siegerpodest und hat bei drei noch ausstehenden Läufen sieben Zähler Vorsprung vor di Resta (60:53).
"Der Titel war das noch nicht, aber ein weiterer Schritt. Ein bisschen fehlt noch", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug, dessen Team mit dem sechsten Sieg in Folge den eigenen DTM-Rekord aus dem Jahr 2003 einstellte. Damals hatte es am Saisonende im Duell mit Audi 9:1 gestanden, im Moment heißt es 7:1 für die Stuttgarter.
Letzte theoretische Audi-Hoffnung auf den vierten Titel in Folge ist der Schwede Mattias Ekström. Der Meister von 2004 und 2007 hat nach Platz drei in Oschersleben allerdings als Gesamtvierter 26 Zähler Rückstand auf Spengler, der zwischenzeitlich das Rennen sogar angeführt und Saisonsieg Nummer drei im Visier hatte.
Quelle: ntv.de, sid