Rückspiele im UEFA-Cup Diego fehlt, Ribery fraglich
19.02.2008, 20:59 UhrFußball-Bundesligist Werder Bremen muss im UEFA-Pokal-Rückspiel am Donnerstagabend beim SC Braga ohne seinen brasilianischen Spielmacher Diego antreten. Der Mittelfeldspieler konnte wegen seiner Leistenbeschwerden erneut nicht trainieren und verzichtete deshalb auf die am Mittwoch anstehende Reise nach Portugal.
"Die Belastung, am Donnerstag in Braga zu spielen und am Samstag schon wieder in Frankfurt anzutreten, wäre zu groß", sagte der Spieler. Das Hinspiel gegen Braga hatte Werder 3:0 gewonnen.
Der Verzicht ist nach Diegos Angaben mit dem Trainer abgesprochen. "Ich werde am Samstag wieder voll konzentriert auf dem Platz stehen", sagte der Brasilianer mit Blick auf die Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt. Diegos Landsmann Naldo trainierte ebenfalls nicht, wird nach Schaafs Angaben aber in Braga spielen können. Auch die zuletzt angeschlagenen Boubacar Sanogo, Tim Borowski und Patrick Owomoyela können wahrscheinlich eingesetzt werden.
Bangen um Ribery
Während Bremen definitiv ohne seinen Mittelfeldmotor Diego auskommen muss, hofft Bayern München noch auf eine Rückkehr von Franck Ribery gegen den FC Aberdeen. Nach seinem Muskelfaserriss musste der französische Fußball-Nationalspieler allerdings wie schon gestern auch heute auf das Mannschaftstraining beim deutschen Rekordmeister verzichten.
Sein Einsatz im Rückspiel gegen den schottischen Klub am Donnerstag in der Allianz Arena sei deshalb fraglich. "Es wird sehr, sehr eng", teilte Bayerns Assistenztrainer Michael Henke mit.
Definitiv nicht dabei sind die Abwehrspieler Martin Demichelis und Breno. Der Argentinier laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird noch rund zehn Tage pausieren müssen. Winter-Neuzugang Breno ist nach einer gerade überstandenen Magen-Darm-Infektion noch nicht wieder fit.
Quelle: ntv.de