Sport

Menzer hält WIBF-Titel Dimitrenko schlägt Hoffmann

Profi-Boxerin Ina Menzer hat ihren Weltmeistertitel im Federgewicht erfolgreich verteidigt. Die 27 Jahre alte WIBF-Titelträgerin aus Mönchengladbach gewann vor 3500 Zuschauern in der Magdeburger Bördelandhalle gegen die Mexikanerin Laura Serrano einstimmig nach Punkten (97:93, 97:93, 98:92).

Für die in 19 Profi-Kämpfen unbezwungene Boxerin aus dem Hamburger Universum-Boxstall war es bereits die achte Titelverteidigung. Menzer war ihrer 13 Jahre älteren Rivalin sowohl technisch als auch im taktischen Bereich deutlich überlegen.

Hoffmann verliert

In einem weiteren Kampf besiegte der in Hamburg lebende Ukrainer Alexander Dimitrenko den Deutschen Timo Hoffmann (Polleben) durch technischen K.o. in der zwölften Runde. Dimitrenko verteidigte damit den Titel des Interkontinental-Meisters der WBO im Schwergewicht und blieb damit in seinem 27. Profi-Kampf unbezwungen. Hoffmann kassierte dagegen seine sechste Niederlage im 43. Kampf. Der 2,02 Meter große Athlet aus dem Sauerland-Stall verlor erstmals in seiner Karriere vorzeitig.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen