Retter in der Not? Eintracht will Möller
22.08.2003, 11:28 UhrFußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt liebäugelt mit einer Verpflichtung von Andreas Möller. "Wenn er sich für die Eintracht zerreißt, könnten wir ihn sehr gut gebrauchen", sagte Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Aufsteigers, am Freitag.
Laut Schuster würde auch Trainer und Sportmanager Willi Reimann ein Comeback des 35-jährigen Möller im Eintracht-Trikot begrüßen. Schuster will nun über einen befreundeten Anwalt Kontakt mit dem Welt- und Europameister aufnehmen.
Der jetzt 35-jährige Möller hatte bei den Frankfurtern seine Profi-Karriere begonnen. Er hatte auch für Juventus Turin, Borussia Dortmund und Schalke 04 gespielt. Nach dem Ende der vergangenen Saison hatte Möller seinen Rücktritt vom aktiven Fußball erklärt.
Preuß für Montero
Am Donnerstag hatten die Hessen bereits den aktuellen "U21"-Nationalspieler Christoph Preuß, der bereits von 1997 bis 2002 in Frankfurt aktiv war, von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen für ein Jahr ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Defensivspezialist kann nach der medizinischer Untersuchung bereits am Samstag beim Heimspiel der Eintracht gegen Hertha BSC zum Einsatz kommen.
Preuß soll David Montero ersetzen, der nach seinen Alkoholeskapaden von Coach Reimann in der vergangenen Woche vorerst suspendiert worden war.
Quelle: ntv.de