DTM-Dreikampf entschieden Ekström feiert Gesamtsieg
14.10.2007, 15:48 UhrDer Schwede Mattias Ekström hat auf dem Hockenheimring seinen zweiten Titel in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft nach 2004 gewonnen. Dem Audi-Piloten reichte im Saisonfinale ein dritter Platz, um die Nachfolge von Bernd Schneider (Mercedes) anzutreten.
Der kanadische Mercedes-Pilot Bruno Spengler, der wie auch Ekströms Teamkollege Martin Tomczyk aus Rosenheim noch Chancen auf den Titel gehabt hatte, wurde Vierter. Mit drei Punkten Rückstand musste er sich damit wie im Vorjahr mit der Vize-Meisterschaft begnügen. Tomczyk hatte durch einen Verbremser bereits in der ersten Runde alle Chancen eingebüßt.
Den Sieg im letzten Rennen des Jahres holte der Brite Jamie Green (Mercedes) vor Audi-Pilot Timo Scheider aus Braubach, der damit in seinem 74. DTM-Rennen erstmals auf dem Siegerpodest stand.
Der Titel-Dreikampf hatte der DTM einen Zuschauer-Boom beschert. Das Final-Wochenende in Hockenheim verfolgten 152.000 Fans. So viele waren nie zuvor bei einem DTM-Rennen gezählt worden.
Quelle: ntv.de