Einstand mit Pleite Emilio verdirbt Beckham-Debüt
10.08.2007, 09:41 UhrAusgerechnet ein ehemaliger Bundesliga-Profi hat David Beckham das Debüt in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) verdorben. Der Brasilianer Luciano Emilio, der zwischen 1997 und 2000 zwei Bundesligaspiele und 28 Zweitliga-Partien für den 1. FC Köln und Alemannia Aachen bestritt, schoss das einzige Tor beim 1:0-Sieg seines Teams DC United Washington gegen den neuen Beckham- Club Los Angeles Galaxy.
Dabei wurde der 32-jährige Beckham, der nach wie vor an einer leichten Knöchelverletzung laboriert, überraschend in der 72. Minute eingewechselt und von den 46.686 Zuschauern im ausverkauften RFK-Stadium von Washington begeistert empfangen. Aus der Fassung brachte Beckham jedoch nicht die "großartige Reaktion der Zuschauer", sondern das Wetter.
"Meine größte Sorge bei meiner Einwechslung waren die Regentropfen. So große habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Sie sind viel größer als in England. Das war schon ein wenig beängstigend", erklärte der englische Fußball-Nationalspieler nach seinem spielerisch wenig überzeugendem Debüt. In seinen 19 Minuten Einsatzzeit blieb der teuerste Import der amerikanischen Sportgeschichte jedoch ohne große Aktion.
Nach der sechsten Niederlage im 14. Saisonspiel ist Los Angeles weiterhin das zweitschlechteste Team der MLS. Der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt zwölf Punkte.
Quelle: ntv.de