Samil Sam unterliegt zuhause Erdei bleibt WBO-Champion
17.06.2007, 11:43 UhrZsolt Erdei bleibt nach einem ungefährdeten Sieg Box-Weltmeister nach Version der WBO. Der Ungar verteidigte seinen Titel im Halbschwergewicht in Budapest durch technischen K. o. in der 11. Runde gegen den US-Amerikaner George Blades erfolgreich.
Erdei bleibt damit in 27 Profi-Kämpfen ungeschlagen und verteidigte den WM-Gürtel zum achten Mal mit Erfolg. Allein 17 Kämpfe entschied der Ungar durch K.o. vorzeitig für sich. Blades erlitt hingegen bereits seine dritte Niederlage im 24. Kampf.
Für den 33-jährigen Erdei aus dem Hamburger Universum-Stall war es erst die zweite Titelverteidigung in seiner ungarischen Heimat. Der ein Jahr jüngere Blades war Erdei technisch und konditionell klar unterlegen und kassierte eine verdiente Niederlage.
Der in Hamburg lebende Profi-Boxer Sinan Samil Sam hat dagegen einen WM-Ausscheidungskampf des Verbandes WBC verloren. Der 32-jährige Türke unterlag in der Nacht zum Sonntag in seiner Heimatstadt Ankara Oliver McCall (USA) einstimmig nach Punkten (113:114, 112:115, 112:115). Samil Sam büßte durch diese Niederlage auch seinen Titel als internationaler WBC-Meister ein.
Für Samil Sam war es die vierte Niederlage in 31 Profi-Kämpfen. Der 42-jährige Ex-Weltmeister McCall darf sich dagegen Hoffnungen auf einen erneuten WM-Kampf machen.
Quelle: ntv.de