Sport

Auch Ullrich spendet Erster öffentlicher Auftritt

Telekom-Profi Jan Ullrich ist am Montagabend erstmals seit seinem Geständnis in der Tabletten-Affäre am 6. Juli wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Beim Abschiedsrennen seines Freundes und früheren Telekom-Kollegen Dirk Baldinger und des ehemaligen Motorrad-Profis Mike Baldinger gab er in seinem Wohnort Merdingen den Startschuss. Sechs Tage nach einer Operation an seinem lädierten rechten Knie erschien der 28-Jährige zwangsläufig auf Krücken.

Gleichzeitig nutzte der gebürtige Rostocker das Goodbye-Race, um sich solidarisch mit den Hochwasseropfern im Osten Deutschlands zu zeigen und lobte für jede der gefahrenen 50 Runden 500 Euro aus.

„Die Bilder, die ich von der Flut gesehen habe, sind schrecklich. Auch ich möchte einen Beitrag dafür leisten, damit den Menschen dort so schnell und unkompliziert wie möglich geholfen werden kann“, sagte der noch bis zum 23. März 2003 gesperrte Tour-de-France-Sieger von 1997. Die insgesamt 25.000 Euro werden einer Hilfsorganisation zugehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen