Sport

Schumis neuer Ferrari bald fertig "Es kribbelt wieder"

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher möchte schon kurz nach Jahresbeginn erstmals in seinem neuen Ferrari für die kommende Saison sitzen. "Wenn alles nach Plan läuft, dann soll er Ende Januar fertig sein", sagte der sechsmalige Champion in einem Interview der "Bild"-Zeitung. Schumacher kündigte viele Neuerungen an dem Fahrzeug an.

Die Chancen für eine erneute Titelverteidigung beurteilte der Kerpener vorsichtig. "Ich glaube, es wird nächstes Jahr sehr eng. Wir stehen vor einer schwierigen Saison", sagte Schumacher, der sich derzeit wie in den Vorjahren im Winterurlaub erholt.

Er mache derzeit "alles, was mir so Spaß macht" - außer in sein Dienstfahrzeug zu steigen. Dennoch falle ihm die Pause schon schwer: "Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kribbelt es schon wieder."

An Probleme bei der Konkurrenz BMW-Williams wegen des Wechsels Juan Pablo Montoyas 2005 zu McLaren-Mercedes glaubt der Weltmeister nicht: "Dafür haben alle Beteiligten zuviel Erfahrung." Es sei zwar eine komische Situation, "aber wirklich überraschend kam der Wechsel für Insider jetzt auch nicht mehr".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen