Fünfte Medaille in Pyeongchang Eskau schnappt sich Langlauf-Silber
17.03.2018, 06:33 Uhr
Andrea Eskau.
(Foto: dpa)
Andrea Eskau hat zur Zeit allen Grund zur Freude: Die Fahnenträgerin gewinnt bei den Paralympics im Langlauf ihre mittlerweile fünfte Medaille. Eine andere deutsche Starterin geht dagegen leer aus.
Andrea Eskau hat bei den Paralympics in Pyeongchang Silber im Langlauf gewonnen. Die 46-Jährige musste sich mit ihrer Zeit von 16:53,5 Minuten im Rennen über fünf Kilometer nur der US-Amerikanerin Oksana Masters geschlagen geben.
Für Fahnenträgerin Eskau war es nach zuvor zweimal Gold und zweimal Silber die fünfte Medaille bei den Winterspielen in Südkorea. "Platzmäßig wird es ein Problem", sagte Eskau angesichts des immer größer werdenden Gepäcks für die Rückreise.
"Die, die mich kennen, wissen: Ich bin selten sprachlos", sagte der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher. "Aber mir fallen keine Steigerungen mehr ein." Die zweite deutsche Starterin in der sitzenden Kategorie, Anja Wicker, konnte nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
Quelle: ntv.de, ftü/dpa