Sport

Jubiläumsturnier Real Madrid FC Bayern im Finale

Der FC Bayern München steht im Endspiel des Jubiläumsturniers von Real Madrid. Der deutschen Fußball- Rekordmeister schlug am Samstagabend in der spanischen Hauptstadt den AC Mailand mit 2:1 (1:1).

Für die Münchener waren Michael Tarnat (22.) und Mehmet Scholl (74.) erfolgreich. Beide Spieler trafen per Freistoß. Der italienische Nationalspieler Filippo Inzaghi (10.) hatte Mailand in Führung gebracht. Bester Bayern-Spieler war Nationaltorhüter Oliver Kahn, der in der zweiten Halbzeit mit etlichen Paraden den Sieg seiner Mannschaft rettete.

Der FC Bayern trifft am Sonntag (21.30 Uhr) im Finale des Turniers, das anläßlich des 100-jährigen Bestehens von Real Madrid stattfindet, auf die Gastgeber. Die Spanier hatten am Freitag im ersten Spiel den FC Liverpool mit 2:0 (1:0) besiegt. Liverpool und Mailand bestreiten am Sonntag (18.45 Uhr) das Spiel um Platz drei.

Schon im Vorfeld stand fest, dass der Auftritt des FC Bayern beim Jubiläumsturnier zur gelungenen Generalprobe für den Bundesligaauftakt in einer Woche werden sollte. Das forderte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Wir können uns nicht erlauben, langsam in die Saison zu starten", sagte der Ex-Bayern-Stürmer in der Münchner "Abendzeitung".

Nach den zuletzt schwachen Leistungen in der Vorbereitung hatte Trainer Ottmar Hitzfeld das Turnier vor der Abreise in die spanische Hauptstadt zum "letzten Ernstkampf" vor dem Saisonauftakt am 10. August in Mönchengladbach erklärt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen