Zickler trifft und trifft FC Trapatthäus siegt
06.08.2006, 14:24 UhrEx-Bayer Alexander Zickler ist bei Red Bull Salzburg in der Form seines Lebens. Mit zwei Treffern zum 4:1 gegen den Grazer AK schoss der frühere deutsche Nationalspieler die "Bullen" zurück an die Tabellenspitze der österreichischen Fußball-Bundesliga und bescherte dem Team von Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni zugleich eine gelungene Generalprobe für die zweite Champions-League-Qualifikation gegen den FC Valencia.
Nach sieben Toren aus den ersten vier Saisonspielen wandelt der 32-jährige Zickler bei den Salzburgern auf den Spuren von Oliver Bierhoff. Der heutige Nationalmannschafts-Manager hält seit 1991 mit 23 Saison-Treffern den Club-Rekord. "Ob ich den Rekord schaffe, ist mir egal. Lieber hätte ich am Ende den Meistertitel", sagte Zickler, dem bisher nie mehr als neun Treffer in einer Meisterschaftssaison gelungen waren.
Drei Tage nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Zürich trotzte Red Bull Salzburg dem Kräfteschwund und löste Wacker Tirol wieder an der Tabellenspitze ab. Der Club verzeichnet inzwischen den besten Saisonstart seit zehn Jahren. Damals war die Mannschaft unter Trainer Heribert Weber anschließend auch Meister geworden. "Man merkt, dass wir Traps System immer besser umsetzen", sagte Zickler nach dem dritten Saisonsieg seiner Mannschaft.
Quelle: ntv.de